Termine zum Erstgespräch / “red flag system”

Sehr geehrte Patient*Innen,

aufgrund der zahlreichen Terminanfragen und der limitierten Ressourcen sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass wir im Jahr 2021 pro Woche leider nur noch 1 Termin für eine Erstvorstellung vergeben können. Diese bis zu 12 Termine pro Quartal werden im Vorfeld telefonisch vereinbart und vergeben. Die bisherige Regelung der Terminvergabe Montag morgens entfällt daher.

Des Weiteren mussten wir feststellen, dass es trotz der sehr einfachen Form der Terminabsage (via E-Mail, via Absagelink, via Telefon (AB) o.ä.) zuletzt wieder vermehrt dazu kam, dass Termine nicht eingehalten wurden bzw. auch nicht abgesagt wurden. Wir hatten aufgrund der Corona-Situation unser “red flag system” temporär ausgesetzt, sehen uns nun jedoch dazu gezwungen dieses bewährte System ab März 2021 wieder “scharf” zu stellen. Wir sehen uns dazu gezwungen, da ansonsten eine weitere betriebwirtschaftliche Führung der Praxis nicht möglich wäre und bitten entpsrechend um Ihr Verständnis.

| Kategorie: Allgemein ·Praxisbetrieb