Maskenpflicht

+++ Maskenpflicht


in dieser Woche mindestens 15mal erlebt:
Arzt: “Oh, haben Sie denn gar kein Mundschutz?”
Pat.: “Wieso, brauchen wir doch erst ab Montag” oder “Ne, habe ich in der Hosentasche/im Auto”
Arzt: *Facepalm* (natürlich ohne Hand im Gesicht)
Leider haben es viele Menschen (noch immer) nicht verstanden, dass sich die Gesellschaft immer noch im Anfangsstadium einer gefährlichen Pandemie befindet. Nach respektablem und sogar erfolgreichem Start der Eindämmungsmaßnahmen scheinen aber viele nicht verstanden zu haben, dass der Shutdown nur schrittweise aufgehoben werden sollte und dies auch weitere Maßnahmen UNBEDINGT notwendig macht. Es gilt daher ab der nächsten Woche auch in meiner Praxis eine Maskenpflicht beim Betreten der Praxis, zusätzlich werden wir an der Tür Desinfektionsmittel bereit stellen.
Danke für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. #covid19

| Kategorie: Praxisbetrieb